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Fit am Telefon
14. Oktober 2024 | 09:00 - 16:15
„Ach, telefonieren kann doch jeder …“
Wir tun es fast täglich, denn 70 Prozent der Kundenkommunikation im Geschäftsleben findet heute am Telefon statt.
Die Besonderheit beim Telefonieren ist, die Gesprächspartner sehen sich nicht. Damit fehlen wichtige Elemente unserer Körpersprache. Nun ist die Stimme allein Ihr Kommunikationsmittel.
Durch eine zielgerichtete Kommunikation am Telefon mit Ihren Kunden können Sie Ihren Erfolg deutlich steigern. Erfahren Sie mehr in unserem Training, um kunden-orientiert, professionell und individuell zu telefonieren.
Inhalte
- Wirkmechanismen in der Kommunikation – Stimme und Sprache
- Entstehung von Sympathie und Akzeptanz im Kundenkontakt
- die Aufmerksamkeitskurve unseres Kunden in Gesprächen
- aktives Zuhören mit Fragetechniken
- Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern (Härtefälle)
- Gesprächstechniken in Beschwerdesituationen
- Praktische Übungen zur Transfersicherung
Teilnehmerkreis
Das Seminar richtet sich an alle Interessierte und Kundenbetreuer