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Emotionales Verkaufen – Webinar

8. Februar 2021 | 09:00 - 16:15

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Ihr Nutzen

Kommunikationswissenschaftler haben festgestellt, dass unser Kaufverhalten hauptsächlich von Emotionen gesteuert wird. Dabei wird nicht das Produkt in den Mittelpunkt gestellt, sondern das emotionale Gefühl beim Kauf eines Produkts. Kunden wollen heute Gefühle, Geschichten und Erlebnisse kaufen. Verkaufsprofis sprechen in diesem Zusammenhang von emotionalem Verkaufen (Emotional Selling).

Das emotionale Verkaufen baut ein höchstmögliches emotionales Gefühl beim Kunden auf. Dabei geht es weniger um den Bedarf, den der Kunde hat, sondern um das Gefühl, das hinter dem Bedarf steckt. Der Kunde erlebt ein viel emotionaleres Kauferlebnis und wird somit das Produkt wiederholt kaufen wollen.

Inhalte

  • Was zeichnet Top Kundenbetreuer aus?
  • Psychologische Grundhaltung
  • Pacing und Leading
  • Die Mehrabian Studie
  • Der Kunde 3.0
  • Aktives Zuhören
  • Das Reziprozitätsgesetz
  • Die Bedarfsanalyse
  • Fragearten
  • Argumentationsregeln
  • Einwandbehandlung und Kaufsignale
  • Der Verkaufsabschluss

Teilnehmerkreis

Das Seminar richtet sich an Verkäufer.

Details

Datum:
8. Februar 2021
Zeit:
09:00 - 16:15
Eintritt:
Download
Veranstaltungskategorien:
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Veranstaltungsort

AGENTUR DER WIRTSCHAFT
Doberaner Straße 112
Rostock, 18057 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
0381 - 444 38 000
Website:
https://www.weiterbildung-adwi.de

Weitere Angaben

Preis
249 €
Zusatz Preis
Förderung durch Bildungsscheck möglich. Im Preis enthalten sind Seminarunterlagen, Getränke, Snacks und Zertifikat.
Trainer/in
Christian Voss
Kontakt
Heidi Buchfink, Tel: 0381 44438003, buchfink@adwi.de
Anmeldeschluss
01.02.2021
Freie Plätze
5
Status
in Bearbeitung
*
Das Seminar ist von der Umsatzsteuer befreit.