

Bester Service ist Herzenssache
4. Dezember 2023 | 09:00 - 16:15
„Servicegeschäft kann und soll Spaß machen!“
Ihr Nutzen
Die Mitarbeiter sind sich Ihrer Wirkung als Retter des Kunden bewusst und erkennen die Chance, den Kunden mit dem Angebot im positiven Sinn „mitten ins Herz“ zu treffen.
Die Teilnehmer erkennen, dass ein zufriedener Kunde ihren Tipp, ihren Vorschlag und ihre Empfehlung bei einer erfolgreichen Lösung des Anliegens oder auch einer Beschwerde nicht ausschlägt, dabei jedoch frei entscheidet, ob er das Angebot annimmt oder nicht.
Inhalte
- Mindset – Meine Einstellung entscheidet
- Empathie als Basis zur Lösung
- Wie „ticke“ ich und was hat das mit meinem Gegenüber zu tun?
- Der erste Eindruck, Die Gesprächseröffnung + Small Talk
- Geschickte Fragetechniken zur Bedarfsanalyse
- Einwandbehandlung kurz und knackig
- Kaufsignale erkennen und den Sack zumachen
Teilnehmerkreis
Das Seminar richtet sich an Servicetechniker und Servicemitarbeiter im Innen- und Außendienst, sowie Mitarbeiter aus dem Einzelhandel.