Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bester Service ist Herzenssache

4. Dezember 2023 | 09:00 - 16:15

„Servicegeschäft kann und soll Spaß machen!“

Ihr Nutzen

Die Mitarbeiter sind sich Ihrer Wirkung als Retter des Kunden bewusst und erkennen die Chance, den Kunden mit dem Angebot im positiven Sinn „mitten ins Herz“ zu treffen.
Die Teilnehmer erkennen, dass ein zufriedener Kunde ihren Tipp, ihren Vorschlag und ihre Empfehlung bei einer erfolgreichen Lösung des Anliegens oder auch einer Beschwerde nicht ausschlägt, dabei jedoch frei entscheidet, ob er das Angebot annimmt oder nicht.

Inhalte

  • Mindset – Meine Einstellung entscheidet
  • Empathie als Basis zur Lösung
  • Wie „ticke“ ich und was hat das mit meinem Gegenüber zu tun?
  • Der erste Eindruck, Die Gesprächseröffnung + Small Talk
  • Geschickte Fragetechniken zur Bedarfsanalyse
  • Einwandbehandlung kurz und knackig
  • Kaufsignale erkennen und den Sack zumachen

Teilnehmerkreis

Das Seminar richtet sich an Servicetechniker und Servicemitarbeiter im Innen- und Außendienst, sowie Mitarbeiter aus dem Einzelhandel.

Details

Datum:
4. Dezember 2023
Zeit:
09:00 - 16:15
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

AGENTUR DER WIRTSCHAFT
Doberaner Straße 112
Rostock, 18057 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
0381 - 444 38 000
Website:
https://www.weiterbildung-adwi.de

Weitere Angaben

Preis
269 €
Zusatz Preis
Förderung durch Bildungsscheck möglich. Im Preis enthalten sind Seminarunterlagen, Getränke, Snacks und Zertifikat.
Trainer/in
Ralf Buchwald
Kontakt
Wenke Eggert, Tel: 0381 44438003, w.eggert@adwi.de
Anmeldeschluss
20.11.2023
Freie Plätze
8
Status
in Bearbeitung
*
Das Seminar ist von der Umsatzsteuer befreit.