Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
seminaranmeldung

Präsent und kompetent am Hörer

11. Januar 2021 | 09:00 - 16:15

„Ach, telefonieren kann doch jeder …“

Ihr Nutzen

Wir tun es fast täglich, denn 70 Prozent der Kundenkommunikation im Geschäftsleben findet heute am Telefon statt.
Die Besonderheit beim Telefonieren ist, die Gesprächspartner sehen sich nicht. Damit fehlen wichtige Elemente unserer Körpersprache. Nun ist die Stimme allein Ihr Kommunikationsmittel.
Durch eine zielgerichtete Kommunikation am Telefon mit Ihren Kunden können Sie Ihren Erfolg deutlich steigern. Erfahren Sie mehr in unserem Training, um kunden-orientiert, professionell und individuell zu telefonieren.

Inhalte

  • Wirkmechanismen in der Kommunikation – Stimme und Sprache
  • Entstehung von Sympathie und Akzeptanz im Kundenkontakt
  • die Aufmerksamkeitskurve unseres Kunden in Gesprächen
  • aktives Zuhören mit Fragetechniken
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern (Härtefälle)
  • Gesprächstechniken in Beschwerdesituationen
  • Praktische Übungen zur Transfersicherung

Teilnehmerkreis

Das Seminar richtet sich an alle Interessierte und Kundenbetreuer

Details

Datum:
11. Januar 2021
Zeit:
09:00 - 16:15
Veranstaltungskategorien:
, , ,

Veranstaltungsort

AGENTUR DER WIRTSCHAFT
Doberaner Straße 112
Rostock, 18057 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
0381 - 444 38 000
Website:
https://www.adwi.de

Weitere Angaben

Preis
249 €
Zusatz Preis
Förderung durch Bildungsscheck möglich. Im Preis enthalten sind Seminarunterlagen, Getränke, Snacks und Zertifikat.
Trainer/in
Ralf Buchwald
Kontakt
Heidi Buchfink, Tel: 0381 44438003, buchfink@adwi.de
Anmeldeschluss
04.01.2021
Freie Plätze
5
Status
in Bearbeitung
*
Das Seminar ist von der Umsatzsteuer befreit
Seminarflyer
Download